Arbeitskreis Madagaskar der KAB Aachen macht Lärm gegen Hunger

Demonstration mit 925 Kochtöpfe - sie stehen für 925 Millionen Hungernde

925 Töpfe
925 Töpfe
Datum:
Mi. 12. Sep. 2012
Von:
Andris Gulbins
Damit die 'Lärmdemo gegen Hunger' ein voller Erfolg wird, braucht ein Bündnis 925 kreativ gestaltete Töpfe.

Im Bündnis mit Campact, Attac, Weed, der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, KAB  und sechs weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen machen wir unsere Solidarität mit den 925 Millionen Hungernden durch den Lärm von 925 leeren Töpfen laut hörbar und fordern die Bundesregierung auf, sich für eine europaweite Regulierung der Rohstoffmärkte einzusetzen.

Diese Aktion findet am 14. Oktober anlässlich des Welternährungstages in Berlin statt.

Der AK-Madagaskar hat nun drei Töpfe kreativ gestaltet, die er den Organisatoren nach Berlin schickt. So nimmt er symbolisch auch an dieser Aktion teil.

Der AK-Madagaskar fordert andere Gruppen der KAB und Engagierte aus dem Bistum Aachen auf, an dieser einfachen, praktischen und kreativen Aktion mitzuwirken. 

Auch wir haben den Hunger satt!