KAB Hüls: Hilfe für Klimaopfer in Madagaskar

Ein Märchenabend mit besonderer Zielsetzung

Frau Diana Drechsler (c) KAB Hüls
Frau Diana Drechsler
Datum:
Fr. 1. Okt. 2021
Von:
Andris Gulbins und die Freund:innen aus Hüls

Madagaskar - ein Land leidet zunehmend unter den Folgen des Klimawandels. Wie die KAB Hüls Hilfe möglich macht.

Die KAB Hüls hat mit großem Interesse und Mitgefühl von dem Hilferuf zur Unterstützung der Opfer der Klimakatastrophe in Madagaskar erfahren. 
Die Gruppe hat nun hierzu aus eigenen Mitteln einen Märchenabend für Erwachsene ausgerichtet. Für diesen Abend konnte die professionelle Märchenerzählerin Frau Diana Drechsler aus Krefeld gewonnen werden. Sie hat 6 verschiedene, zum größten Teil unbekannte, Märchen aus verschiedenen Kontinenten frei erzählt. Verschiedene Musikinstrumente wurden auch eingesetzt. Es war ein verzauberter Abend für alle Besucher!!!

Anstelle von Eintritt wurde um eine Spende für Madagaskar gebeten. Die Situation vor Ort wurde den Besuchern erläutert. Es wurden € 280,00 für die Menschen in Madagaskar gespendet.